Wintertouren

Ein paar Berichte von Wintertouren, und eine Reihe chronologischer Fotos.

2010: Frühlingswintertour im Sarek

 

2008: Fotos einer schneereichen Tour

 

2007/8: Fotos von einer Tour über Silvester im Jämtlandsfjäll

 

2007: Von Abisko nach Abisko - 500km im Schnee

 

2006: Padjelantaleden / Kebnekaise

Der erste Teil der Reise auf dem Padjelantaleden war geprägt von Kälte, tollem Wetter und Einsamkeit. Der zweite Teil von Abisko nach Kebnekaise dagegen überraschte mit kaum schlechterem Wetter, aber einer Menge mehr Geselligkeit.

2004: späte Maitour

Infolge guter Prüfungsplanung kam ich im Mai überraschend zu zwei freien Wochen, da konnte mich natürlich nichts mehr halten und so startete ich zu einer Skitour im Frühsommer.

2004: lange Kungsledentour

Von Abisko nach Kvikkjokk - und jeder Umweg mußte mitgenommen werden.

Erste Wintertour auf dem Kungsleden

Diese erste Wintertour hatte es gleich in sich, heftige Stürme und noch viel mehr Schnee entfachten die Sucht.