Karte

Auf dieser Domain gibt es verschiedene weitere Karten auch zum Kungsleden, insbesondere eine Übersichtskarte der meisten Wanderwege im nördlichen Fjäll. Zu dieser Karte im pdf-Format.

Wanderkarten zum Kungsleden

Obige Karten taugen natürlich nicht als Wanderkarte zum Kungsleden. Benötigte Karten aus der Reihe \"Fjällkartan\" für den Kungsleden:
  • Abisko - Singi - Nikkaluokta: Fjällkartan BD6 Abisko-Kebnekaise-Narvik
  • Nikkaluokta - Singi / Sälka - Vakkotavare: Fjällkartan BD8 Kebnekaise-Saltoluokta
  • Saltoluokta - Kvikkjokk: Fjällkartan BD10 Sarek
  • Kvikkjokk - Jäkkvik: Fjällkartan BD14 Kvikkjokk-Jäkkvik
  • Jäkkvik - Ammarnäs: Fjällkartan BD16 Vuoggatjalme-Ammarnäs
  • Ammarnäs - Hemavan: Fjällkartan AC2 Tärnabyan-Ammarnäs

Die Karte zur Übersicht

Die Hütte Sjnjultje ist Ende 2005 abgebrannt. Diese Karte ist auch als hoch-auflösende pdf-Datei 1.1MB verfügbar: pdf-Karte Kungsleden Diese Karte wurde unter Verwendung von Satellitenbildern und Höhenmodell geschaffen.

Kungsleden

Der Kungsleden ist einer der beliebtesten, wenn nicht vielleicht der beliebteste Wanderweg in Nordschweden. Insbesondere der nördlichste Teil ist entsprechend frequentiert, aber dafür auch gut mit Hütten ausgestattet. Dennoch bietet er immer noch nette Naturerlebnisse im Sommer, wie auch im Winter. Der Kungsleden wird hier in Etappen aufgeteilt, so daß jeweils Anfang und Ende einer Etappe mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden können. Natürlich ist es möglich, auch mehrere Etappen am Stück zu wandern.